Stickmotive designen - Der Film!

Zurück von meiner Reise in die Welt der Stars und Sternchen, möchte ich euch, als aller erstes, nicht den Film zu meinem kleinen DIY-Self-Angebot vorenthalten.



Ein toller Tag, mit einem tollen ARD-Buffet-Team ist vorbei.Wehmütig schaue ich zurück. Es war eine super Erfahrung und ich kann euch sagen: ich habe Blut geleckt!

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle, mit einer kleinen Bildreportage über den gestrigen Tag, berichten. Leider wird es nur eine "Reportage" ohne Bild, da ich, chaotisch, wie man mich in so mancher Situation kennt, den Akku der Kamera nicht aufgeladen hatte.

Meine Reise begann schon am Dienstag um 13 Uhr. Frühzeitig am Bahnhof angekommen, stelle ich mit Bestürzung fest, der Ticket-Automat akzeptiert die Auftragsnummer meiner Ticketreservierung nicht. Na toll! Das fängt ja gut an.
Aber das sehr freundliche Bahnpersonal am Schalter hat mir promt weitergeholfen, Ticket ausgedruckt und meine Reise konnte doch pünktlich beginnen. Puh.

Abends in Baden Baden angekommen ging es auch schon direkt ins Studio zur ersten, kurzen Durchlaufprobe meines Beitrags. Da merkt man wirklich erst einmal, wie kurz ein Fünf-Minuten-Beitrag sein kann. Nach dem ersten Studio Kontakt, ging es ab ins Hotel. Schlags kaputt, war der Tag für mich relativ früh zu Ende.

Guten Morgen, ARD-Buffet ich komme! Im Studio angekommen, gab es eine kleine Führung (Studio, Maske, Ankleide), damit ich mich am Tag über zurecht fand. Dann ging es auch schon ab in die Maske. Nachdem alle fertig geschminkt und alles im Studio vorbereitet war, wurde ein kompletter Durchlauf der ganzen Sendung geprobt. So wie es auch in der Livesendung zu sehen sein würde. Dabei wurden noch der eine oder andere Fehler, oder wie man es nennen möchte, berichtigt und dann ging es auch schon los.

Doch vorher noch schnell den Teaser, für vor die 12 Uhr Nachrichten, drehen und online stellen.