ARD-Buffet am 28.01.2015 | 12.15 | Das Erste

Morgen wird es spannend. Unter der Rubrik "Die gute Idee", In der Sendung ARD-Buffet, werde ich, für alle die keine Stickmaschine besitzen, aber trotzdem ihre eigenen Motive auf Stoff aufbringen möchten, erklären, wie man die Motive umsetzen kann. Da es mein erster Fernsehauftritt sein wird, und dazu auch noch LIVE!!!, bin ich entsprechend aufgeregt, wie ihr euch vorstellen könnt.

Anhand eines Wäschklammerbeutels mit dem Stickmotiv einer Wäscheklammer, werde ich für alle, gerade auch für Neulinge auf diesem Gebiet, demonstrieren, wie die Motivvorlage auf den Beutel übertragen und gestickt wird. Die Anleitung wird auf der ARD-Buffet-Seite zum Nachlesen und -arbeiten nach der Sendung online gestellt. Also wer es nicht schafft die Sendung mittags zu sehen, braucht keine Angst haben etwas zu verpassen.

Wer das ARD-Buffet noch nicht kennt: Es ist eine Ratgebersendung im Das Erste, für die praktischen Dinge des Lebens. Hier wird gekocht, beraten, gebastel und vieles mehr. Die Sendung wird täglich von Montag bis Freitag immer von 12.15 Uhr bis 13.00 Uhr live ausgestrahlt. Also wer Lust und Zeit hat ist herzlich eingeladen der Sendung und mir zu folgen.

Vorerst verabschiede ich mich. Aber wenn ich morgen aus Baden Baden wieder zurück bin, werde ich über meinen kleinen Ausflug in die Welt der Stars und Sternchen berichten.